Team IMMO.FACTOR
Ihr Immobilienmakler aus Schaffhausen
Zwei Köpfe. Vier Augen. Viel Erfahrung. Und noch mehr Begeisterung.
Das Samenkorn für seine eigene Firma - die IMMO.FACTOR - hat Marcel Ch. Fischer 1999 gepflanzt, nachdem er davor während mehreren Jahren das Immobiliengeschäft von der Pike auf bei namhaften Immobilienunternehmen gelernt hat. Als Fachfrau für Marketing komplettierte Brigitte Aufdereggen 2003 das Team.
Und seitdem bringen diese 2 Köpfe zusammen, was zusammen gehört:
Verkäufer & Käufer.
Vermieter & Mieter.
Fragen & Antworten.
Herausforderungen & Lösungen.
Geschichten & Zuhörer.
Aaahs & Ooohs.
Unsere Leidenschaft & die Begeisterung für Immobilien und ihre Geschichten, die uneingeschränkte Freude an unserer täglichen Arbeit und die Wertschätzung, die wir unseren Kunden und ihren Liegenschaften entgegenbringen, sind seit mehr als 20 Jahren unsere Visitenkarten … und für Sie ein Garant, dass Sie von uns stets nur das Beste erwarten dürfen.
Persönlich. Engagiert. Zuverlässig. Seit 1999.
Was wir tun.
Gespräche führen
Am Anfang steht stets das Gespräch. Dieses ist bei uns kostenlos. Immer. Aber niemals umsonst. Denn schliesslich wollen wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir wollen Ihnen zuhören. Sie verstehen. Ihre Wünsche. Ihre Bedürfnisse. Ihre Vorstellungen. Vertrauen ist das Schlüsselwort.
Der Geschichte Ihrer Immobilie lauschen
Jedes Haus wird mit Stein & Mörtel gebaut. Oder aus Holz. Wenns ein Holzhaus ist. Ob Stein oder Holz: Die Geschichte dahinter ist in jedem Fall einzigartig. Und diese wollen wir kennenlernen. Und gerne auch weiter erzählen. Wer ist der Architekt? Wer ging hier ein und aus? Woher stammt die Schramme beim Eingang? Wessen Handabdruck ist in der Bodenplatte verewigt? Wer hat umgebaut? Was? Und warum? Wer hat ausgebaut? Was? Und warum?
Neue Wege gehen
Wer immer den gleichen Zug nimmt, kommt auch immer am gleichen Ort an. Immobilien mit Geschichte haben oftmals Lebensspuren, die man auch sieht. Und sehen darf. Spuren sind spannend. Spuren erzählen. Spuren wecken Interesse. Spuren können aber auch gelegentlich zur Herausforderung im Verkauf werden. Und diese nehmen wir gerne an. Weil wirs können.
Für Sie da sein
Auch wir haben Bürozeiten. Und Nicht-Bürozeiten. Aber nicht so strikt 9 to 5-mässig. Wenn Sie uns Samstagnachts eine eMail senden, so kann es also durchaus sein, dass Sie von uns am Sonntag pünktlich zu Kaffee & Gipfeli eine Antwort erhalten. Vielleicht nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht. Aber doch per eMail. Wir nehmen das ernst, das «Für Sie da sein».
Zu dir? Oder zu mir?
In der Regel «zu dir». Da Sie sich in Ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Und das ist uns wichtig. Von Anfang an. Wir sind im Immobiliengeschäft tätig, weil wir es lieben und weil wir es richtig gut können. Bei allem was wir tun, stehen Ihre Wünsche und Ihre Bedürfnisse im Zentrum. Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, stellen wir Ihnen all unser Wissen, unser Können und unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung. Zu 110 Prozent. Versprochen. Persönlich. Engagiert. Zuverlässig.
Lernen Sie uns kennen ... und stellen Sie uns so viele Fragen, wie Sie wollen. Dieses Kennenlernen ist – wie gesagt – immer kostenlos, aber niemals umsonst. Denn das gegenseitige Vertrauen ist die Basis eines jeden erfolgreichen Immobiliengeschäfts.
Oder auch nicht.
Ihnen das Blaue vom Himmel versprechen
Klar, wir möchten diesen Auftrag für Sie ausführen. Und klar, wir möchten das bestmögliche Resultat für Sie erzielen. Das ist unser Anspruch. Aber es bringt Ihnen nix, wenn wir bei Ihnen im Vorfeld unrealistische Erwartungen wecken. Im Gegenteil.
Wir machen Ihnen also kein X für ein U vor (die «X für ein U»-Redewendung findet ihren Ursprung übrigens bei den römischen Zahlen). Oder ein VS für ein AG… Genau das ist Brigitte nämlich tatsächlich mal passiert. Aber das ist eine andere Geschichte.
Schreien
Es ist laut geworden, da draussen. Jeder hat etwas zu sagen. Jeder hat die Möglichkeit, etwas zu sagen. Und jeder will gehört werden. Denn wer gehört wird, bekommt die Aufmerksamkeit. Wird berücksichtigt, begehrt. Deshalb tun viele vieles, um gehört zu werden. Es wird geschrien, übertrieben, dramatisiert und behauptet. Wer gehört werden will, muss sich entscheiden: Noch lauter schreien? Noch mehr übertreiben? Oder gehts auch anders? Mit leisen Tönen vielleicht? Wir haben uns für die leisen Töne entschieden. Bewusst.
Wir werden Ihnen also nicht vom Heck eines Stadtbusses entgegenschreien oder Ihnen frühmorgens aus der Zeitung entgegenlächeln. Könnten wir. Natürlich. Wir wollen jedoch Aufmerksamkeit – für uns, für Ihre Immobilie – nicht erschreien. Wir wollen Sie verdienen.
Handyfotos
Doch. Natürlich. Auch wir fotografieren mit dem Handy. Aber niemals Ihre Immobilie. Never. Das hat weder das altehrwürdige Haus mit Lebensspuren, noch die topmoderne high-end Villa an Premiumlage verdient. Fotografieren mit dem Handy entspricht nicht unserem Anspruch. Ist nicht unser Stil. Und Stil ist uns wichtig. Gerade bei Ihrer Immobilie. Deshalb setzen wir qualitativ hochwertiges Equipment ein, das wir auch zu bedienen wissen. Und gehen auch gerne mal in die Luft. Mit dem Kopter. Für Ihre Immobilie.
Zwei Köpfe. Vier Augen. Viel Erfahrung. Und noch mehr Begeisterung.
Ihre Ansprechpartner bei der IMMO.FACTOR:
Marcel Ch. Fischer
Geschäftsinhaber
Er ist der kommunikative(re) Kopf des Teams. Mit viel Begeisterung für alte Häuser und deren Geschichte.
Der Erfahrene. Der Verhandler. Der Verkäufer. Der Stratege. Der Wissbegierige. Der Visionär.
Und der, der Ihre Immobilie mit professioneller Ausrüstung & geschultem Auge fürs Details gekonnt in Szene zu setzen weiss.
Brigitte Aufdereggen
Marketingspezialistin
Sie ist zwar auch kommunikativ. Aber das schriftliche Wort liegt ihr besser. Das mag an ihrem Dialekt liegen. Denn als Walliserin fühlt sie sich auch nach bald 30 Jahren in der Deutschschweiz nicht immer ganz verstanden. Dialektmässig, versteht sich.
Sie ist der kreative Kopf im Team. Die Gestalterin. Die Texterin. Die Macherin. Die Organisiererin. Und sie ist Ihr erster Kontakt bei der IMMO.FACTOR. Wenn Sie anrufen. Und auch wenn Sie uns eine eMail senden.
Nun aber genug von uns.
Was können wir für Sie tun?